In einem Mehrfamilienhaus in der “Hans-Reumann-Straße” ereignete sich am Montag, dem 4. Dezember 2023, ein vollendeter Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch die Rückseite des Gebäudes in die Erdgeschosswohnung ein und entwendeten einen Laptop sowie Schmuck. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht hatten, verließen sie die Wohnung vermutlich über das Treppenhaus.

Der Bewohner, der den Vorfall meldete, konnte den Zeitraum der Tat auf 15:30 bis 20:30 Uhr eingrenzen. Vorläufig schätzte er den Gesamtwert des gestohlenen Eigentums auf etwas mehr als 2.000 Euro.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen. Mitteilungen zu Auffälligkeiten im Tatzeitraum werden erbeten und von der Kriminalpolizei Pinneberg unter Tel: 04101-202-0 oder per Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.