Am Montag, den 12. Februar 2024, ereigneten sich in Schenefeld zwei vollendete sowie ein versuchter Einschleichdiebstahl. Nach den aktuellen Ermittlungen handelt es sich bei den Tatverdächtigen ausschließlich um weibliche Personen.

Der erste Vorfall ereignete sich zwischen 09:00 und 10:15 Uhr in der Blankeneser Chaussee, wo eine unbekannte Person in eine Wohnung eindrang und Schmuck im Wert von unter 1000 Euro entwendete. Gegen 10:30 Uhr wurde in derselben Straße eine weibliche Person beobachtet, die angeblich Zeitschriften verkaufen wollte.

Im zweiten Fall, der sich in der Straße “Bi de Windmöl” ereignete, traf die Bewohnerin eines Reihenhauses gegen 10:30 Uhr im Garten auf eine ca. 30 Jahre alte Frau mit dunklen Haaren und kräftiger Statur, die eine beige Jacke trug. Diese gab an, Zeitschriften verkaufen zu wollen, verließ dann jedoch das Haus, ohne einen Diebstahl zu begehen.

Der dritte Vorfall ereignete sich zwischen 13:05 und 13:10 Uhr in der Nedderstraße, als eine weibliche Person durch eine geöffnete Terrassentür in eine Wohnung eindrang und Bargeld in nicht bekannter Stückelung entwendete. Als der Bewohner sie ansprach, verließ die Frau das Haus auf demselben Weg, den sie gekommen war. Sie wurde als eine kleine, schlanke Frau mit dunkler Kleidung beschrieben.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen zu allen drei Fällen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, die möglicherweise im Tatzeitraum in der Nähe der Tatorte aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04101-202-0 zu melden.

Quelle: Polizei Pinneberg